Bild von Lichtpunkt Leben zu Blog-Artikel über den Besuch der Rückenschmerzen, in schwarzen Umhang gehüllte Gestalt
Anstatt sich weiter gegen die Schmerzen zu wehren, beschloss Mia, sie einzuladen.

Stirb und werde - der letzte Schritt
Der Übergang von einer Ent-wicklungsphase zur nächsten erfordert stets ein starkes JA.

Ein Frühjahrsputz der etwas anderen Art

Das Ende der Vergangenheit – eine bewusste Entscheidung aus Selbstliebe

Leben vor dem Tod
Der Tod ist unausweichlich. Zuvor zu leben, ist eine Entscheidung.

Resonanz - Wie man in den Wald hinein ruft...
Doch warum haben wir manchmal den Eindruck, dass dem nicht so ist? Haben wir da vielleicht unbewusst etwas (hinein) gerufen, was unseren bewussten Gedanken widerspricht?

Die verwaiste Krone – von der Sehnsucht nach dem Du
Ich habe gesucht, ohne zu wissen, wonach. Ich habe geweint, ohne zu wissen, warum. Heute weiss ich, meine Suche galt dir, und geweint habe ich um dich.

Zwischen Gestern und Morgen – ein Transformationsprozess
Was bis vor einem Jahr noch fernab unseres Denkens lag, bestimmt inzwischen unseren Alltag, und was stets als selbstverständlich galt, ist nicht mehr möglich.

Wann immer uns das Verhalten eines andern verletzt, ist es ein Hinweis auf etwas in uns, das sich nach Heilung sehnt.

Worüber definierst Du Deinen eigenen Wert? Ist dieser (noch) an Bedingungen geknüpft?

Mehr anzeigen