AKTUELLES


SETZT DIE SEGEL

Inzwischen haben wohl alle längst mitbekommen, dass wir uns in einer Zeit des allumfassenden Wandels befinden... Es sind sehr kraftvolle Energien am Werk, die diesen Transformationen massiv Schub verleihen. Dies konfrontiert uns einerseits mit allem noch Unerlösten, was natürlich Herausforderungen mit sich bringen kann, beinhaltet aber gleichzeitig auch eine riesige Chance auf Heilung.

Mir erscheint dabei das Bild eines starken Windes sehr stimmig. Dieser Wind ist für alle spürbar und zeigt uns auf, ob und wo wir unsere Segel bereits richtig gesetzt haben und wo es allenfalls noch leichte Anpassungen oder gar eine komplette Neuausrichtung braucht.

 

Schiff auf hoher See, Bild von Yuri auf Pixabay, Textbeitrag zur Zeitqualität, Setzt die Segel, LICHTPUNKT LEBEN, Familienstellen und Matrixfernbehandlungen
Bild: Yuri, pixabay


Schliesslich geht es darum, sich aus alten Denk- und Verhaltensmustern zu befreien, seiner inneren Stimme immer mehr Gehör zu verschaffen und so in sämtlichen Bereichen dem zu folgen, was sich individuell zutiefst richtig anfühlt.

Je mehr es uns gelingt, uns unseren Schatten zu stellen, Überholtes vertrauensvoll loszulassen und so auch die Bereitschaft zu stärken, uns für das unbekannte Neue immer weiter zu öffnen, desto mehr erfahren wir Rücken- statt Gegenwind - Ahoi 
💗



KURZFRISTIGE GELEGENHEIT, BEI EINER AUFSTELLUNG IN DER GRUPPE MITZU-WIRKEN:

FLYER VON LICHTPUNKT LEBEN, SYSTEMISCHE AUFSTELLUNG IN DER GRUPPE, FAMILIENSTELLEN AM ABEND IN ELSAU BEI WINTERTHUR

ANMELDEN KANNST DU DICH AB SOFORT PER TELEFON, E-MAIL, KONTAKTFORMULAR ODER WHATSAPP (GRUPPE VON MAX. 11 PERSONEN)



TAGESSEMINAR

SYSTEMISCHES STELLEN (FAMILIENSTELLEN) IN DER GRUPPE

Im Zauner 10 in Elsau (ZH)

Sonntag, 24. März 2024 - AUSGEBUCHT -

(ein weiteres Tagesseminar im selben Rahmen wird dann am 21.4.24 stattfinden)

Beginn um 10:00 Uhr (bis ca. 18 Uhr)

Panoramafoto eines Waldstücks, Systemische Aufstellungen (Familienstellen) von Lichtpunkt Leben

 

An diesem Tag hast Du Gelegenheit, mittels einer Systemischen Aufstellung in der Gruppe, an die Wurzeln zu gelangen und Licht ins Dunkel zu bringen. Dort, unter dem oberflächlich Sichtbaren, können Erkenntnisse gewonnen und (Los-)Lösungen gefunden werden, um so neue Wege zu ermöglichen.

 

Es existiert keine Themenvorgabe. Du bist also völlig frei bei der Wahl Deines Aufstellungsthemas - eine emotional herausfordernde Situation, ein belastendes Symptom, Deine Herkunfts- oder Gegenwartsfamilie, Deine berufliche Situation, Deine Paarbeziehung, Dein Verhältnis zu Dir selbst (Inneres Kind, Innerer Erwachsener etc.), sich wiederholende Muster, negative Glaubenssätze etc. etc. - die Möglichkeiten sind beinahe grenzenlos.

 

Solltest Du Dir in irgendeiner Weise unsicher sein, so zögere nicht, mich zu kontaktieren. Falls Du Dich für eine eigene Aufstellung entscheiden solltest, so werden wir im Vorfeld sowieso ein telefonisches Vorgespräch führen, bei dem wir besprechen, worum es Dir geht.

 

Es stehen maximal 4 Plätze mit einer eigenen Aufstellung zur Verfügung (Vergabe nach Anmeldungseingang).

 

Du kannst von diesem Tag aber auch profitieren, indem Du ohne eigenes Thema teilnimmst und so 'bloss' als möglicher Stellvertreter mitwirkst - auch auf diese Weise kannst Du zu wertvollen Einsichten gelangen und eigene innere Prozesse anstossen.

 

Die Gruppengrösse ist auf maximal 11 Personen begrenzt (Anmeldungen sind verbindlich und somit nicht mehr zu jedem Zeitpunkt kostenlos stornierbar - Details dazu unter 'Anmeldungen/Absagen').

 

Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, jedoch die Bereitschaft, sich neuen Erfahrungen zu öffnen. Achtsamkeit, Verschwiegenheit und ein respektvolles Verhalten werden als selbstverständlich vorausgesetzt.

 

Diese Veranstaltung findet Im Zauner 10 in Elsau statt (Lageplan weiter unten auf dieser Seite).

  

Der Energieausgleich beträgt Fr. 70.- für die Teilnahme als Beobachter/Stellvertreter und Fr. 200.- für Teilnehmer mit einer eigenen Aufstellung (inkl. telefonischem Vorgespräch). Um den administrativen Aufwand möglichst gering zu halten, gilt bei den Gruppenstellen üblicherweise Barzahlung. Wer aber eine bargeldlose Abwicklung bevorzugt, kann den entsprechenden Betrag natürlich auch gerne bereits vorab überweisen (Kontoinformationen unter 'Kontakt').

 

Für die gemeinsame Mittagspause bringt sich jeder seinen individuellen Lunch mit. Getränke und Pausensnacks stehen vor Ort frei zur Verfügung.

 

Weitere Infos zu den Gruppenstellen findest Du auf der Unterseite ANGEBOT unter GRUPPENAUFSTELLUNG.

    

Anmeldungen sind direkt über das Kontaktformular, per Mail, WA oder auch telefonisch möglich.

 

Ich freue mich auf Euch und auf einen beWEGenden Tag :). 

#Energiearbeit #Spirale linksdrehend #Familienstellen nahe Winterthur #Gruppenaufstellungen

FLYER VON LICHTPUNKT LEBEN MIT LEBENSBAUMLOGO, TAGESSEMINAR FAMILIENSTELLEN AM 24.3.24 IN ELSAU BEI WINTERTHUR

Hier gibt's den Flyer auch als Download

 - ob als Merkhilfe zur eigenen Erinnerung ;) oder zum Weitergeben

- einfach auf den Button klicken

Download
FLYER 2024-03.jpg
JPG Bild 871.7 KB

oder nutze den Facebook Share Button, um diese Seite zu teilen und so Deine Freunde zu informieren


Weitere Informationen über das Systemische Familienstellen oder auch speziell zu den Gruppenseminaren findest Du unter dem jeweiligen Menüpunkt.


Foto-/Zitat-Karte von Lichtpunkt Leben, Kleine Figur mit Herz steht in Blumenwiese, Zitat von Hans Christian Andersen, Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben.

Bist Du in einem guten Kontakt mit Deinem Inneren Kind? Weisst Du, wie es sich fühlt und was es sich wünscht? Achtest Du seine Bedürfnisse?

 

Das Innere Kind hat einen immensen Einfluss auf unser Leben und taucht so auch immer wieder in Systemischen Aufstellungen auf. Begrenzende Glaubenssätze, meist aus der Kindheit stammend und teils auch von früheren Generationen übernommen, können uns daran hindern, unser Licht zum Strahlen zu bringen. Häufig geht es auch darum, durch traumatische Erfahrungen abgespaltene Anteile des Inneren Kindes zu erkennen, sie zu erlösen und wieder zu integrieren. Jeder zurückgewonnene Teil stärkt das Innere Kind, und somit natürlich uns selbst, steigert die Lebensfreude und unterstützt uns dabei, immer mehr unseres Strahlens nach Aussen zu tragen...

 

Passend dazu teile ich hier den Song „Little Child“ von Noah Sam:

"Little Child" steht auch bei Spotify & Co. zum Download bereit.


"WAS VOR UNS LIEGT UND WAS HINTER UNS LIEGT, IST NICHTS IM VERGLEICH ZU DEM, WAS IN UNS LIEGT. WENN WIR DAS, WAS IN UNS LIEGT, NACH AUSSEN IN DIE WELT TRAGEN, GESCHEHEN WUNDER."

- Henry David Thoreau -


LICHTPUNKT LEBEN, LIVE - LOVE -GROW, FAMILIENSTELLEN IN ELSAU BEI WINTERTHUR

Falls Du ein Anliegen hast, das Du gerne relativ zeitnah, also noch vor dem Termin des nächsten Gruppenstellens, klären möchtest, so besteht immer auch die Möglichkeit einer Einzelaufstellung. Alle Infos dazu findest Du unter 'ANGEBOT-EINZELAUFSTELLUNG'.


PROBLEME SIND HERAUSFORDERUNGEN, DEREN LÖSUNG WIR NOCH NICHT (ER)KENNEN.


Zudem steht mir mit den Matrix-Fernbehandlungen ein wunderbares Tool zur Verfügung, das völlig unabhängig von äusseren Distanzen Wirkung zeigt.

 

Aufgrund vermehrter Nachfrage habe ich im vergangenen Jahr ausserdem damit begonnen, zusätzlich auch eigenständige telefonische Beratungen anzubieten.

Alle Infos dazu findest Du auf der entsprechenden Unterseite.


Corona Schutzmassnahmen von Lichtpunkt Leben, Verbinde dich mit Erde und Himmel und Deinem heilen Kern,

Die Daten und Veranstaltungsorte der bevorstehenden Gruppenseminare im Systemischen Stellen (Familienstellen) werden immer auf dieser Unterseite, sowie auch auf Facebook, publiziert. Die Teilnehmerzahl ist jeweils begrenzt, weshalb sich eine frühzeitige Anmeldung, besonders beim Wunsch nach einer eigenen Aufstellung, sehr empfiehlt.

(Sämtliche allgemeinen Informationen zu den Gruppenseminaren findest Du unter dem entsprechenden Menüpunkt.)

 

Termine für Einzelsitzungen und Matrix-Fernbehandlungen sind, nach Absprache, auch abends und samstags möglich.


Veranstaltungsort Im Zauner (Standort von Lichtpunkt Leben):

Im Zauner 10, CH-8352 Elsau (bei Winterthur)

Innenaufnahme des Aufstellungsraumes von Lichtpunkt Leben, Im Zauner 10, 8352 Elsau, Systemische Aufstellungen in der Gruppe

Elsau grenzt östlich an Winterthur und liegt ca. 10 Autominuten vom Stadtzentrum, sowie den Autobahnanschlüssen (A1) entfernt - aus Richtung Zürich kommend, die Ausfahrt Oberwinterthur wählen und aus Richtung St. Gallen die Ausfahrt Attikon. 

 

 Auch mit dem ÖV ist Elsau gut zu erreichen. Der Standort von Lichtpunkt Leben liegt zwischen den beiden Bahnstationen 'Räterschen' und 'Schottikon', wobei der Fussweg ab der Station 'Schottikon' etwas kürzer ist. Die nächstgelegene ÖV-Station ist aber die Postauto-Haltestelle 'Ebnet' (Linie 680).

Kartenausschnitt, Lageplan Im Zauner 10 in Elsau
Foto der Aussenansicht von Im Zauner 10, 8352 Elsau, Standort von Lichtpunkt Leben, Systemische Aufstellungen, Familienstellen einzeln und in der Gruppe

Die aktuelle Aussenansicht weicht inzwischen etwas von den Bildern bei Google Maps ab ;).

 

Parkmöglichkeiten gibt es einerseits direkt entlang der Strasse 'Im Zauner' (auch ausserhalb der markierten Parkfelder - wichtig ist bloss, dass die Durchfahrt noch gewährleistet ist) und andererseits auch unterhalb des Hauses, entlang der 'Riedstrasse' (von dort dann Zugang durch den Garten).


Veranstaltungsort der Tagesseminare im Freien

- Die Outdoor-Saison beginnt jeweils im Mai. -

 

in einem Waldstück in der Region Elsau

 

Waldplatz, Familienstellen im Freien, Gruppenstellen im Wald, Lichtpunkt Leben, Elsau bei Winterthur

 Da der vormals langjährig genutzte Ort aufgrund von Abholzungen nicht mehr geeignet war, hatte ich mich auf die Suche nach einem neuen begeben und bin im Sommer '22 schliesslich fündig geworden ;).

 

Die genauen Koordinaten publiziere ich hier jedoch nicht - schliesslich möchten wir dort ja gerne unter uns bleiben... ;). Die Teilnehmer erhalten jeweils rechtzeitig alle nötigen Infos.

Dies bereits vorab: Wir verteilen uns an einem vereinbarten Treffpunkt auf die vorhandenen PWs, um dann um 9:40 Uhr alle gemeinsam zum Veranstaltungsort bzw. einem Parkplatz in dessen unmittelbarer Nähe zu gelangen. Zeit und Treffpunkt sind optimal auf den ÖV abgestimmt - Du kannst also gleichermassen leicht per PW oder ÖV anreisen.

  

Da es sich bei diesem Aufstellungsplatz um ein reines Waldstück ohne Haus oder Ähnlichem handelt, sind natürlich auch keinerlei sanitären Einrichtungen vorhanden. Damit dieser Umstand für niemanden ein Problem darzustellen braucht, werde ich nicht bloss für bequeme Sitzgelegenheiten in Form von Campingstühlen besorgt sein, sondern vor Ort auch eine schlichte Outdoor-Toilette mit Schutzzelt aufstellen ;).

 

(Im Falle einer schlechten oder unsicheren Wetterprognose würden wir den Tag, anstatt im Wald, im Zauner 10 in Elsau bei Winterthur verbringen.)

Foto von einem Waldstück für Systemische Aufstellungen im Freien von Lichtpunkt Leben

"DENN NUR DEM, DER DEN MUT HAT, DEN WEG ZU GEHEN, OFFENBART SICH DER WEG."

Paulo Coelho