AKTUELLES


"WAS VOR UNS LIEGT UND WAS HINTER UNS LIEGT, IST NICHTS IM VERGLEICH ZU DEM, WAS IN UNS LIEGT. WENN WIR DAS, WAS IN UNS LIEGT, NACH AUSSEN IN DIE WELT TRAGEN, GESCHEHEN WUNDER."

- Henry David Thoreau -


LICHTPUNKT LEBEN, LIVE - LOVE -GROW, FAMILIENSTELLEN IN ELSAU BEI WINTERTHUR

Falls Du ein Anliegen hast, das Du gerne relativ zeitnah, also noch vor dem Termin des nächsten Gruppenstellens (siehe weiter unten), klären möchtest, so besteht immer auch die Möglichkeit einer Einzelaufstellung. Alle Infos dazu findest Du unter 'ANGEBOT-EINZELAUFSTELLUNG'.


PROBLEME SIND HERAUSFORDERUNGEN, DEREN LÖSUNG WIR NOCH NICHT (ER)KENNEN.


Zudem steht mir mit den Matrix-Fernbehandlungen ein wunderbares Tool zur Verfügung, das völlig unabhängig von äusseren Distanzen seine Wirkung zeigt.

 

Aufgrund vermehrter Nachfrage habe ich ausserdem damit begonnen, zusätzlich auch eigenständige telefonische Beratungen anzubieten.

Alle Infos dazu findest Du auf der entsprechenden Unterseite.


 

 

In jeder Krise liegt ja bekanntlich immer auch eine Chance für Wachstum, weshalb ich diesen Song von Noah Sam hier mit Euch teilen möchte: Corona - ein Song der Hoffnung

 



Corona Schutzmassnahmen von Lichtpunkt Leben, Verbinde dich mit Erde und Himmel und Deinem heilen Kern,

Die Daten und Veranstaltungsorte der bevorstehenden Gruppenseminare im Systemischen Stellen (Familienstellen) werden immer auf dieser Unterseite, sowie auch auf Facebook, publiziert. Die Teilnehmerzahl ist jeweils begrenzt, weshalb sich eine frühzeitige Anmeldung, insbesondere beim Wunsch nach einer eigenen Aufstellung, sehr empfiehlt.

(Sämtliche allgemeinen Informationen zu den Gruppenseminaren findest Du unter dem entsprechenden Menüpunkt.)

 

Termine für Einzelsitzungen und Matrix-Fernbehandlungen sind, nach Absprache, auch abends und samstags möglich.


FOTO BY LICHTPUNKT LEBEN, RABE AUF BRUNNEN

NÄCHSTE GRUPPENAUFSTELLUNGEN

TAGESSEMINAR

Sonntag, 4. Oktober 2020

Beginn um 10:00 Uhr (bis ca. 17:30 Uhr)

- WIRD NICHT STATTFINDEN (mehr dazu weiter unten) -

 

An diesem Tag hast Du Gelegenheit, mittels einer Systemischen Aufstellung in der Gruppe, an die Wurzeln zu gelangen und Licht in's Dunkel zu bringen. Dort, unter dem oberflächlich Sichtbaren, können neue Erkenntnisse gewonnen und Blockaden gelöst werden, um so neue Wege zu ermöglichen.

 

Es existiert keine Themenvorgabe. Du bist also völlig frei bei der Wahl Deines Aufstellungsthemas - eine emotional herausfordernde Situation, ein belastendes Symptom, Deine Herkunfts- oder Gegenwartsfamilie, Deine Paarbeziehung, Dein Verhältnis zu Dir selbst (Inneres Kind, Innerer Erwachsener, Höheres Selbst etc.), sich wiederholende Muster, negative Glaubenssätze etc. etc. - die Möglichkeiten sind beinahe grenzenlos.

 

Solltest Du Dir in irgendeiner Weise unsicher sein, so zögere nicht, mich zu kontaktieren. Falls Du Dich für eine eigene Aufstellung entscheiden solltest, so werden wir im Vorfeld sowieso ein telefonisches Vorgespräch führen, bei dem wir besprechen, worum es Dir geht.

 

Es ist auch möglich, ohne eigenes Thema teilzunehmen, indem Du als Beobachter/Stellvertreter mitwirkst und so ebenfalls zu wertvollen Einsichten gelangen kannst. Es stehen 4 Plätze mit einer eigenen Aufstellung zur Verfügung (Vergabe nach Anmeldungseingang).

 

Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, jedoch die Bereitschaft, sich einer neuen Erfahrung zu öffnen.

 

Dieser Anlass findet in Elsau bei Winterthur statt - ob im Zauner 10 oder im Sonnenkeller ist abhängig von der Anzahl Teilnehmer und aktuell noch nicht entschieden - deshalb bitte möglichst frühzeitig anmelden.

 

Der Energieausgleich beträgt Fr. 50.- für die Teilnahme als Beobachter/Stellvertreter, und Fr. 150.- für Teilnehmer mit einer eigenen Aufstellung (inkl. Vorgespräch).

Für die gemeinsame Mittagspause bringt sich jeder seinen individuellen Lunch mit. Getränke und Snacks stehen vor Ort frei zur Verfügung.

 

Anmeldungen sind direkt über das Kontaktformular, per WA oder auch telefonisch möglich.

 

 Ich freue mich auf Euch und einen beWEGenden Tag.

#Energiearbeit #Spirale linksdrehend #Familienstellen Winterthur #Gruppenaufstellungen im Freien

Weitere Informationen über das Systemische Familienstellen oder auch speziell zu den Gruppenseminaren findest Du unter dem jeweiligen Menüpunkt.


#Flyer Familienstellen in der Gruppe #Lichtpunkt Leben #Systemische Aufstellungen in der Gruppe,  4. Oktober 2020, Elsau bei Winterthur

Hier gibt's den Flyer auch als Download

 - ob als Merkhilfe zur eigenen Erinnerung ;-) oder zum Weitergeben

- einfach auf den Button klicken

Download
LL-FLYER 2020-10.JPG
JPG Bild 617.6 KB

oder nutze den Facebook Share Button, um diese Seite zu teilen und so Deine Freunde zu informieren


 

Das Tagesseminar vom 4. Oktober findet aufgrund einer zu geringen Teilnehmerzahl leider nicht statt.

Das andauernde Propagieren von Zurückhaltung und Distanzwahrung gegenüber anderen Personen, die überzeichnete Darstellung latenter Bedrohung durch das Zusammentreffen mit anderen Menschen etc. etc. wirkt sich nun bereits seit längerem auch auf die Teilnehmerzahlen bei den Gruppenseminaren aus.

Das Absurde dabei ist (nebst vielem anderem und dem Fakt, dass Angst nachweislich das Immunsystem schwächt), dass ja grad die Teilnahme an einem solchen Anlass jeweils auch die Möglichkeit bietet, sich seinen Ängsten zu stellen - ja, sich mittels einer eigenen Aufstellung auch ganz konkret seiner Angst gegenüberzu-stellen, sie zu fragen, worauf sie hinweisen möchte, zu erkennen, woher sie rührt und was sich hinter ihr verbirgt... um schliesslich zur Heilung bringen zu können, was noch unerlöst im Dunkeln liegt.

Es ist nie die Absicht der Angst, jemanden grundlos oder spasseshalber einzuengen und ihm die Luft zum freien Atmen zu nehmen - die Angst ist, wie jedes andere Symptom auch, ein Freund, der einen wichtigen Hinweis bereithält...

Das Leben meint es grundsätzlich gut mit uns und ist auf Wachstum ausgerichtet, nicht auf Stillstand - Stillstand ist der Tod.

 

Aktuell steht noch nicht fest, ab wann die Planung eines nächsten Gruppenstellens wieder sinnvoll sein wird...

Ich habe mich deshalb aber dazu entschieden, dafür möglichst bald ein weiteres Mal den Workshop 'Systemisches Stellen - Tools zur Anwendung' anzubieten.... Alle Infos dazu findest Du auf der entsprechenden Unterseite.

 

Es gibt für alles eine Zeit - machen wir das Beste daraus.

 



Veranstaltungsort Im Zauner: Im Zauner 10, CH-8352 Elsau (bei Winterthur)


Veranstaltungsort

Sonnenkeller

Sonnenkeller im Zentrum Sonne

Elsauerstrasse 22

CH-8352 Elsau (bei Winterthur)

Das Zentrum Sonne befindet sich direkt neben dem Coop und bloss wenige Gehminuten vom Bahnhof Räterschen entfernt.

Parkplätze sind vorhanden.


Elsau grenzt östlich an Winterthur und liegt ca. 10 Autominuten vom Stadtzentrum, sowie den Autobahnanschlüssen (A1) entfernt - aus Richtung Zürich kommend, die Ausfahrt Oberwinterthur wählen und aus Richtung St. Gallen die Ausfahrt Attikon. Auch mit dem ÖV ist Elsau gut zu erreichen. 


Veranstaltungsort der Tagesseminare im Freien

beim Pfadiheim Sandacker, Im Sandacker, CH-8545 Rickenbach Sulz (bei Winterthur, ZH)

Das Pfadiheim Sandacker liegt bloss wenige Gehminuten vom Bahnhof (Rickenbach-Attikon) entfernt.

Parkplätze sind direkt vor Ort ausreichend vorhanden.

Sulz ist ein Ortsteil der Gemeinde Rickenbach (ZH) und liegt östlich von Winterthur, ca. 10 Autominuten vom Stadtzentrum entfernt und in direkter Nähe zu den Autobahnanschlüssen (A1) - aus Richtung Zürich kommend, die Ausfahrt Oberwinterthur wählen und aus Richtung St. Gallen die Ausfahrt Attikon. Auch mit dem ÖV ist Sulz gut zu erreichen (die Bahnhofstation heisst Rickenbach-Attikon).


"DENN NUR DEM, DER DEN MUT HAT, DEN WEG ZU GEHEN, OFFENBART SICH DER WEG."

Paulo Coelho