EINZELAUFSTELLUNG


 

Einzel- oder Gruppenaufstellung?

Grundsätzlich lässt sich jedes Thema sowohl mittels einer Einzel-, als auch durch eine Gruppenaufstellung systemisch betrachten/bearbeiten.

 

Der wohl grösste Unterschied zwischen den beiden Aufstellungsarten liegt darin, dass Du bei einer Einzelaufstellung gleich von Beginn an auch selbst aktiv mitwirkst, währenddem Du bei einer Aufstellung in der Gruppe für sämtliche Positionen Stellvertreter wählst und deshalb das Geschehen, und somit auch Dich selbst, von Aussen beobachten kannst...

 

Eine Einzelsitzung bietet speziell Personen, die sich ihr Thema lieber im etwas privateren Rahmen anschauen oder weniger Zeit investieren möchten, eine passende Alternative. Auch wer nicht bis zum nächsten Gruppenseminar warten möchte, findet in der Einzelsitzung eine zeitnahe Möglichkeit zur Klärung. Für Entscheidungsfragen sind Einzelaufstellungen ebenfalls die erste Wahl.

 

Was die Wirkung betrifft, besteht kein Unterschied zwischen den beiden Aufstellungsarten.

 

Falls Du unsicher sein solltest, welche Aufstellungsart für Dich bzw. Dein Anliegen passender ist, so kannst Du mich auch gerne kontaktieren, damit wir in einem gemeinsamen Gespräch klären können, welche Option die für Dich aktuell stimmigere ist.

 

Einzelsitzung
Wir besprechen Dein Anliegen unter vier Augen und führen dann gemeinsam eine Aufstellung durch. Dabei arbeiten wir entweder mit sogenannten Bodenankern (z.B. Moosgummimatten, die auf den Boden gelegt werden) oder aber mit Tonfiguren (Brettaufstellung) - je nach Thema und aufgrund dessen, was Dich persönlich mehr anspricht.

 

Bei einer Einzelaufstellung profitierst Du zusätzlich von der Möglichkeit, Dich im Wechsel auch selbst auf den verschiedenen Positionen einfühlen zu können. So kannst Du in einzigartiger Weise buchstäblich am eigenen Körper erfahren, wie es sich auf einer anderen Position Deines Systems anfühlt und welche Interventionen nötig sind, um positive Veränderungen zu bewirken. Die Aufstellung bringt Dich auf einer tieferen Ebene in Kontakt mit den Hintergründen Deines Anliegens, was innere Prozesse in Gang setzt und Dir zu wertvollen Einsichten und neuen Perspektiven verhelfen kann.

Kosten Einzelsitzung
Pauschal Fr. 200.- (beinhaltet ein telefonisches Vorgespräch und eine Aufstellung inkl. Besprechung vor Ort)
Für eine Einzelaufstellung inkl. anschliessendem Gespräch ist in der Regel mit einer Dauer von ca. eineinhalb Stunden zu rechnen. Es ist auch gut möglich, dass es etwas länger dauert - ich nehme mir die Zeit, die es braucht, weshalb ich meine Termine sehr grosszügig plane.

 

Um einen Termin zu vereinbaren, bitte ich Dich, mich per Mail oder Telefon zu kontaktieren. Bei frühzeitiger Planung bin ich, was den Wochentag und die Uhrzeit betrifft, flexibel und kann Dir auch die Möglichkeit einer Einzelaufstellung in den Abendstunden oder an einem Samstag anbieten.

Die Einzelsitzungen finden im Zauner 10 in Elsau (ZH) statt, oder alternativ, gemäss neuem Angebot (siehe dazu weiter unten), auch irgendwo im Freien.

Elsau liegt etwa 10 Autominuten östlich von Winterthur und ist auch mit dem ÖV (Postauto oder Bahn) gut zu erreichen. Die Autobahnanschlüsse liegen ebenfalls knappe 10 Minuten entfernt - aus Richtung Zürich kommend, die Ausfahrt Oberwinterthur wählen und aus Richtung St. Gallen die Ausfahrt Attikon.

 

Kartenausschnitt, Lageplan Lichtpunkt Leben


EINZELAUFSTELLUNGEN IM FREIEN

Inspiriert durch die Erfahrungen der Gruppenseminare im Freien und meine persönlichen Erlebnisse in der Natur habe ich mich dazu entschieden, die Einzelaufstellungen, passendes Wetter vorausgesetzt ;), künftig auch im Freien anzubieten (Frühjahr bis Herbst).

 

Der direkte Kontakt mit der Natur erleichtert uns den Zugang zu unserem Selbst und allen Wirkmächten. Unsere Verbindung zu Himmel und Erde und allem Sein wird durch das konkret erlebte Eingebundensein in die Natur leichter erfahrbar.

 

Grundsätzlich lassen sich Aufstellungen überall in der Natur durchführen, jedoch bevorzuge ich dafür Orte, an denen sich Bäume verwurzelt und vernetzt haben.

 

Die Wahl des konkreten Ortes für Deine Aufstellung darfst Du auch gerne mitbestimmen. Ob es sich dabei um ein mir bekanntes Waldstück in meiner direkten Umgebung handelt oder ob Du dafür einen Dir bereits vertrauten Ort bevorzugst, können wir gemeinsam besprechen. In einem Umkreis von max. 15 Kilometern bin ich gerne bereit, Dir entgegen zu kommen (ohne Aufpreis).

Sonnenaufgang im Wald, Symbolbild für Einzelaufstellungen im Freien von Lichtpunkt Leben

"MUT STEHT AM ANFANG DES HANDELNS, GLÜCK AM ENDE."

Demokrit