EINZELAUFSTELLUNG


 

Einzel- oder Gruppenaufstellung?

Grundsätzlich lässt sich jedes Thema sowohl mittels einer Einzel-, als auch durch eine Gruppenaufstellung systemisch betrachten, wobei ich bei komplexeren Aufstellungen mit einer absehbar grossen Anzahl von Stellvertretern, wie z.B. bei Aufstellungen von kinderreichen Herkunftsfamilien, eher zur Teilnahme an einem Gruppenseminar rate.

 

Eine Einzelsitzung bietet speziell auch Personen, die sich ihr Thema lieber im privateren Rahmen anschauen oder weniger Zeit investieren möchten, eine passende Alternative. Auch wer nicht bis zum nächsten Gruppenseminar warten möchte, findet in der Einzelsitzung eine zeitnahe Möglichkeit zur Klärung. Für Entscheidungsfragen sind Einzelaufstellungen ebenfalls die erste Wahl.

 

Was die Wirkung betrifft, besteht kein Unterschied zwischen den beiden Aufstellungsarten.

 

Einzelsitzung
Wir besprechen Dein Anliegen unter vier Augen und führen dann gemeinsam eine Aufstellung durch. Dabei arbeiten wir mit sogenannten Bodenankern (Moosgummimatten, die auf den Boden gelegt werden) und/oder Stühlen - teils, besonders bei der Arbeit mit Kindern, auch mit Tonfiguren, als eigentliche Brettaufstellung.

 

Bei einer Einzelaufstellung profitierst Du zusätzlich von der Möglichkeit, Dich im Wechsel auch selbst auf den verschiedenen Positionen einfühlen zu können. So kannst Du in einzigartiger Weise buchstäblich am eigenen Körper erfahren, wie es sich auf einer anderen Position Deines Systems anfühlt und welche Interventionen nötig sind, um positive Veränderungen zu bewirken. Die Aufstellung bringt Dich auf einer tieferen Ebene in Kontakt mit den Hintergründen Deines Anliegens, was innere Prozesse in Gang setzt und Dir zu wertvollen Einsichten und neuen Perspektiven verhelfen kann.

Kosten Einzelsitzung
Pauschal Fr. 150.- (beinhaltes ein telefonisches Vorgespräch und eine Aufstellung inkl. Besprechung vor Ort)
Für eine Einzelaufstellung inkl. Besprechung ist in der Regel mit einer Dauer von ca. eineinhalb Stunden zu rechnen. Es ist auch möglich, dass es länger dauert - ich nehme mir die Zeit, die es braucht, weshalb ich meine Termine sehr grosszügig plane. Eine allfällige schriftliche, oder auch telefonische, Nachbetreuung ist für mich bei sämtlichen Angeboten selbstverständlich und wird nicht zusätzlich verrechnet.

 

Um einen Termin zu vereinbaren, bitte ich Dich, mich zu kontaktieren. Bei frühzeitiger Planung bin ich, was den Wochentag und die Uhrzeit betrifft, flexibel und kann Dir auch die Möglichkeit einer Einzelaufstellung in den Abendstunden oder an einem Samstag anbieten.

Die Einzelsitzungen finden im Zauner 10 in Elsau (ZH) statt.

Elsau liegt etwa 10 Autominuten östlich von Winterthur und ist auch mit dem ÖV (Postauto oder Bahn) gut zu erreichen. Die Autobahnanschlüsse liegen ebenfalls knappe 10 Minuten entfernt - aus Richtung Zürich kommend, die Ausfahrt Oberwinterthur wählen und aus Richtung St. Gallen die Ausfahrt Attikon.

 



"MUT STEHT AM ANFANG DES HANDELNS, GLÜCK AM ENDE."

Demokrit