Stirb und werde - der letzte Schritt

 

Der letzte Schritt einer Ent-wicklungsphase ist stets der, der am meisten Mut erfordert. Die Schritte der Bewusstwerdung, der Entscheidung und der Reifung sind bereits gegangen. Jetzt steht der Moment der Wahrheit kurz bevor - stirb und werde.

 

"Und es kam der Tag, da das Risiko, in der Knospe zu verharren, schmerzlicher wurde als das Risiko, zu blühen."  Anais Nin

 

Die vorherigen Schritte liessen sich mehr oder weniger unbeobachtet im Dunkeln und mit liebgewonnenem Umhang gehen, doch der letzte Schritt erfordert stets das Zurücklassen der alten Hülle und führt direkt ins (Scheinwerfer-)Licht.

 

Nun zeigt sich, ob das Neue überlebensfähig ist.

Erst noch wind- und lichtempfindlich, etwas schwach und zerbrechlich, benötigt es nun die Rückbesinnung auf das einst gefällte JA, um die gesamte Kraft zu mobilisieren und sich so schliesslich immer stärker als das manifestieren zu können, was es im Kern bereits ist.

JA ♡

Bild von Lichtpunkt Leben zu Blog-Artikel Entwicklung - stirb und werde, gemalte Silhouette, Mensch tritt aus Dunkelheit ins Licht, mit Zitat von Anais Nin, Und es kam der Tag...